Categories
Graphic Design

Die Historie der Event Fotobox

Die Geschichte der Fotobox begann 1925 in New York.
Damals bekannt als Photomaton war es eine Sensation in der Stadt. Bis zu 7500 Besucher liessen sich täglich in der Kabine fotografieren. Auch die Prominenz der Stadt liess sich das nicht entgehen. Ein Blick nach rechts, ein Blick nach links, ein Blick gerade aus – so sah das typische Foto aus.Die Ausbreitung der Fotoautomaten erfolgte schnell amerikaweit. Kurz darauf wurden auch die ersten Automaten in Europa aufgebaut. Es gab keinen, der es nicht liebte sich mit Grimassen, Küssen, zu zweit oder zu sechst in der Kabine abfotografieren zu lassen. Bald mussten die Vorhänge vor den Kabinen entfernt werden, da junge Paare die Fotoautomaten nutzen um ihre Liebe fotografisch festzuhalten.

Andy Warhol verhalf der Fotokabine zu einem neuen Schub an Aufmerksamkeit, nachdem er 1963 Models in die Photo Booth und für den Harper’s Bazaar abfotografierte. Jeder wollte ein eigenes typisches Fotoautomaten Bild von sich haben.

1990 wurden die ersten digitalen Fotoautomaten mit farbigem Ausdruck eingeführt, welche jedoch nie die Beliebtheit der chemischen schwarz-weiss Fotoautomaten erreichten. Auch änderte sich der Fotoausdruck von einem langen Streifen, hin zu einer quadratischen Anordnung der Fotos.

Die Fotobox jetzt auch für Ihr Event erhältlich

Ob Fotobox, Photobooth, Photo Booth, Photobox, Fotokiste, all diese Begriffe definieren heute die moderne Version des Photomaton.

Heute sind sie leichter, mobiler, flexibler und technisch auf dem neusten Stand. Die Fotos werden teilweise nicht einmal mehr ausgedruckt, sondern sind direkt online abrufbar und können über verschiedene online Medien an Freunde und Familie verbreitet werden.

Besonders eigenen sich die Fotoboxen für wichtige Anlässe, wie Hochzeiten, Jubiläen, Geburtstag, Firmenfeiern, Weihnachtsfeiern und ähnlichem. So entsteht auf dem Event ein Programmpunkt der allen Spass bereitet und gleichzeitig unvergessliche Bilder, die lange an das Event erinnern.

Wir wünschen Ihnen viel Spass mit der Fotobox von fotobox.co. Der modernen Variante des traditionellen Photomaton.